Du gehörst hierher! Larimer County ist ein Arbeitgeber, der sich für ein integratives Arbeitsumfeld einsetzt, zu dem auch die Einstellung und Bindung von Menschen mit Behinderungen gehört. Im Jahr 2023 gaben 10 % unserer Belegschaft an, eine Behinderung zu haben, ein Anstieg von 5 % gegenüber 2020.

Bei Fragen zum Einstellungsverfahren wenden Sie sich bitte an Personalrekrutierung. Bitte richten Sie andere Fragen entweder an Nicole Berg, Inclusion Administrator, oder an Ihren HR Generalist.

Das Netzwerk für Jobunterkünfte (JAN) ist eine großartige Ressource für Mitarbeiter, Menschen mit Behinderungen und Führungskräfte. JAN hilft Arbeitgebern dabei, den wertvollen Beitrag zu erkennen, den qualifizierte Arbeitnehmer mit Behinderungen zur Belegschaft leisten, indem es Unterbringungslösungen, vertrauenswürdige Strategien und praktische Anleitungen zum ADA bereitstellt. Arbeitsunterkünfte spielen eine entscheidende Rolle bei der Schaffung integrativer Arbeitsplätze, der Förderung der Ziele der ADA und der Verbesserung der Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen. JAN ist die führende Quelle für kostenlose, fachkundige und vertrauliche Beratung zu Arbeitsunterkünften und Beschäftigungsfragen mit Behinderungen. JAN bietet individuelle Beratung zur Unterstützung bei:

  • Arbeitgeber und ihre Vertreter, die Rat zu praktischen Möglichkeiten suchen, sich am interaktiven Prozess zu beteiligen, Lösungen für die Arbeitsplatzgestaltung bereitzustellen und Titel I des ADA einzuhalten;
  • Personen mit gesundheitlichen Problemen und Behinderungen, die Informationen über Lösungen zur Arbeitsplatzunterbringung, Beschäftigungsrechte gemäß dem ADA sowie Möglichkeiten zur Selbstständigkeit und zum Unternehmertum suchen; Und
  • Familienmitglieder und Fachkräfte aus Rehabilitation, Medizin, Bildung und anderen Bereichen in ihrem Bemühen, erfolgreiche Beschäftigungsergebnisse für Menschen mit Gesundheitsproblemen und Behinderungen zu unterstützen.

 

 

Soll ich mich selbst als Person mit Behinderung identifizieren?

Weiterbeschäftigung einer Person mit geistiger Behinderung nach einem Vorgesetztenwechsel

 

Startseite - Projekt SUCHE

 

Ostersiegel | Unterstützung von voller Gerechtigkeit, Inklusion und Zugang

 

Startseite | Abteilung für berufliche Rehabilitation

Hier geht es weiter. um ein Video zu People First vs. Identity First anzusehen. 

Larimer County hat in den letzten 2 Jahren bewusst daran gearbeitet, mehr Menschen mit Behinderungen einzustellen. Wir haben auf dem Weg dazugelernt und viele Erfolge erzielt. Wir möchten ein paar spezifische teilen Erfolgsgeschichten mit Ihnen, unter Wahrung der Vertraulichkeit der Person.

Die folgenden Abteilungen haben im Rahmen dieses Programms erfolgreich eine Person mit einer Behinderung eingestellt:

  • Assessor
  • Gemeindeentwicklung
  • Schreiber und Recorder
  • Gesundheit und Umwelt
  • Schatzmeister

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ein Team oder eine Abteilung an die Einstellung einer Person mit Behinderung herangehen kann. Abhängig von der Person können sie an einer Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung interessiert sein. Einige Personen mit geistigen und entwicklungsbedingten Behinderungen (I/DD) sind möglicherweise nur in der Lage oder daran interessiert, 20 Stunden oder weniger pro Woche zu arbeiten.

Eine Möglichkeit, einen Job einzustellen und zu schaffen, ist zu tun Jobschnitzen. Beim Job Carving werden Funktionen aus anderen Positionen, für die Mitarbeiter selten Zeit haben, zu einem neuen, einzigartigen Job zusammengefasst. Oder es werden mehrere Funktionen übernommen, deren Abschluss hilfreich und vorteilhaft wäre, aber niemand hat die Zeit, sie zu erledigen und sie in einem Job zusammenzufassen. Um Stellen mithilfe von Job Carving zu schaffen, arbeiten Sie mit dem Inklusionsadministrator oder Ihrem HR-Generalisten zusammen, um ein Brainstorming darüber durchzuführen, was in Ihrem Arbeitsbereich möglich sein könnte. Die Personalabteilung hilft Ihnen dabei, die geeignete Stellenbeschreibung zu finden.

Eine weitere Einstellungsmöglichkeit bietet unsere Partnerschaft mit dem Department of Vocational Rehabilitation (DVR). Der DVR und der Inklusionsbeauftragte treffen sich regelmäßig, um Stellenangebote mit arbeitssuchenden Kunden des Bezirks und des DVR zu besprechen. DVR bietet Arbeitgebern mehrere Programme an, die die Einstellung von Menschen mit Behinderungen unterstützen. Und DVR bietet seinen Kunden Dienstleistungen, Tools und Ressourcen, damit sie im Job erfolgreich sind. Bitte arbeiten Sie mit dem Inklusionsadministrator zusammen, wenn Sie an einer der folgenden Optionen interessiert sind oder Fragen haben.

  • Bezahlte Berufserfahrung (PWE): Ein PWE steht für 160 Arbeitsstunden. Da ein PWE für eine festgelegte Anzahl von Arbeitsstunden gilt, hängt die Dauer eines PWE davon ab, wie viele Stunden pro Woche der Einzelne arbeitet. Die Löhne und Arbeitsfunktionen werden von Larimer County festgelegt. DVR zahlt die Löhne und stellt alle notwendigen Tools oder Ressourcen bereit, um dem Einzelnen zu helfen, in der Rolle erfolgreich zu sein, wie z. B. das Angebot eines Jobcoachs. Das Ziel eines PWE ist es, dass eine Person einen Job oder eine neue Fähigkeit erlernt, die die Wahrscheinlichkeit einer langfristigen, dauerhaften Beschäftigung erhöht. Nach Ablauf der 160 Stunden hört die Person entweder auf zu arbeiten oder wird als regulärer, befristeter oder befristeter Mitarbeiter übernommen.
  • Ausbildung am Arbeitsplatz (OJT): Dieser Service steht Mitarbeitern von Larimer County oder Neueinstellungen mit einer Behinderung zur Verfügung, wenn eine Person eine neue Fähigkeit erlernen muss oder zu einer neuen Stelle befördert wurde und etwas mehr Zeit benötigt, um sich mit ihren Verantwortlichkeiten vertraut zu machen. HR sendet DVR-Gehaltsabrechnungen alle 2 Wochen für die ersten 3 Monate und DVR erstattet dann 50 % des Gehalts der Person per Electronic Funds Transfer (EFT).

Einzelpersonen können jederzeit als fester, befristeter oder temporärer Mitarbeiter eingestellt werden. Wir haben gesehen, dass es für eine Person sehr gut funktioniert, ein PWE zu absolvieren, am Ende des PWE befristet eingestellt zu werden und dann zu Beginn des nächsten Budgetjahres ein regulärer Mitarbeiter zu werden.

A Jobcoaching ist jemand, der von DVR oder einem anderen Dienstleister (wie Easter Seals) eingestellt und bezahlt wird, um einen Mitarbeiter oder eine Person mit einer Behinderung am Arbeitsplatz zu unterstützen. Der Job Coach arbeitet Seite an Seite mit dem Mitarbeiter. Das langfristige und ultimative Ziel ist, dass der Einzelne so viel wie möglich seiner Arbeit nachgeht und hoffentlich an einen Punkt kommt, an dem kein Jobcoach mehr benötigt wird. Der Jobcoach stellt Tools und Ressourcen zur Verfügung, damit sich der Mitarbeiter daran erinnert, welche Aufgaben wann zu erledigen sind. Sie können auch Job-Coaching anbieten, um Mitarbeitern beim Erlernen neuer Fähigkeiten und Aufgaben zu helfen. Wenn ein Jobcoach zu schnell wechselt oder verschwindet oder für eine neue berufliche Qualifikation wieder benötigt wird, wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder arbeiten Sie mit dem Inklusionsadministrator zusammen. Der Jobcoach wird von der Einzelperson angestellt. Wenn Ihr Mitarbeiter einen Jobcoach hat, sollten Sie bei der Interaktion direkt mit dem Mitarbeiter sprechen. Wenn Sie in irgendeiner Weise Fragen oder Bedenken zu einem Jobcoach haben, wenden Sie sich bitte an den Inklusionsadministrator.

Im Rahmen des National Disability Awareness Month haben wir Mitarbeiter des Larimer County eingeladen, ihre Geschichten und Erfahrungen mit uns zu teilen. Diese können Sie hier einsehen indem Sie hier klicken.

HR

You belong here! Larimer County is an employer that is committed to an inclusive work environment which includes hiring and retention of individuals with disabilities. In 2023, 10% of our workforce self-reported having a disability, a 5 % increase from 2020.

For questions about the hiring process please contact HR Recruiting. Please direct other questions to either Nicole Berg, Inclusion Administrator, or your HR Generalist.

The Job Accommodation Network (JAN) is a great resource for employees, individuals with disabilities, and leaders. JAN helps employers recognize the valuable contributions that qualified workers with disabilities add to the workforce by providing accommodation solutions, trusted strategies, and practical guidance on the ADA. Job accommodations play a vital role in creating inclusive workplaces, advancing the goals of the ADA, and increasing employment opportunities for people with disabilities. JAN is the leading source of free, expert, and confidential guidance on job accommodations and disability employment issues. JAN provides individualized consultation to assist:

  • Employers and their representatives seeking guidance on practical ways to engage in the interactive process, provide job accommodation solutions, and comply with Title I of the ADA;
  • Individuals with health conditions and disabilities seeking information about job accommodation solutions, employment rights under the ADA, and self-employment and entrepreneurship opportunities; and
  • Family members and rehabilitation, medical, educational, and other professionals in their effort to support successful employment outcomes for individuals with health conditions and disabilities.

 

 

Should I Self-Identify as a Person with a Disability?

Retaining an Individual with an Intellectual Disability after Supervisor Change

 

Home - Project SEARCH

 

Easterseals | Supporting Full Equity, Inclusion, and Access

 

Home | Division of Vocational Rehabilitation

Click here to view a video on People First vs. Identity First. 

Larimer County has intentionally been working toward increasing our hiring of individuals of disabilities for the last 2 years. We've had learning along the way, as well as many successes. We'd like to share a few specific success stories with you, while maintaining the confidentiality of the individual.

The following departments have successfully hired an individual with a disability through this program:

  • Assessor
  • Community Development
  • Clerk and Recorder
  • Health and Environment
  • Treasurer

 

There are several ways a team or department could approach hiring an individual with disabilities. Depending on the individual they may be interested in part-time or full-time employment. Some individuals with intellectual and developmental disabilities (I/DD) may only be able or interested in working 20 hours or less a week.

One way to hire and create a job is to do Job Carving. Job carving is when functions from other positions that employees rarely have time to do are pulled together into a new, unique job. Or it may be taking several functions that would be helpful and beneficial to have completed, but no one has the time to do them, and put them together into one job. To create positions using job carving, work with the Inclusion Administrator or your HR Generalist to brainstorm what may be possible in your work area. HR will assist you with finding the appropriate job description to use.

Another way to hire is through our partnership with the Department of Vocational Rehabilitation (DVR). DVR and the Inclusion Administrator meet regularly to review job opportunities with the County and DVR clients looking for work. DVR offers several programs to employers that support hiring of individuals with disabilities. And DVR offers services, tools, and resources to their clients so they are successful in employment. Please work with the Inclusion Administrator if you are interested in exploring one of the options below or have any questions.

  • Paid Work Experience (PWE): A PWE is for 160 hours of work. Since a PWE is for a set number of hours worked, how long a PWE lasts depends on how many hours a week the individual works. The wages and job functions are set by Larimer County. DVR pays the wages and provides any necessary tools or resources to help the individual be successful in the role, such as offering a job coach. The goal of a PWE is for an individual to learn a job or a new skill that increases the likelihood of long-term, sustained employment. Once the 160 hours are completed, the individual either stops working or is hired on as a regular, limited term, or temporary employee.
  • On the Job Training (OJT): This service is available to Larimer County employees or new hires with a disability when an individual needs to learn a new skill or has been promoted to a new job and needs a little extra time to learn their responsibilities. HR sends DVR paystubs every 2 weeks for the first 3 months and then DVR reimburses 50% of the individual's wages via Electronic Funds Transfer (EFT).

Individuals may be hired as a regular, limited term or temporary employee at any time. We’ve seen it work really well for an individual to complete a PWE, be hired as a temporary at the end of the PWE, and then a regular employee at the start of the next budget year.

A Job Coach is someone who is hired and paid by DVR or another service provider (such as Easter Seals) to support an employee or individual with a disability in the workplace. The job coach works side-by-side with the employee. The long term and ultimate goal is for the individual to do as much of their work as independently as possible and to hopefully get to a point where a job coach is no longer needed. The job coach provides tools and resources, so the employee remembers what tasks to do when. They may also provide job coaching to help employees learn new skills and tasks. If a job coach transitions or fades away too quickly or is needed back for a new job skill please contact them directly or work with the Inclusion Administrator.  The job coach is employed by the individual. If your employee has a job coach you should talk directly with the employee when interacting. If you have questions or concerns about a job coach in any way please contact the Inclusion Administrator.