Die K9-Einheit des Büros des Sheriffs von Larimer County ist eine spezialisierte Abteilung, die aus acht Hunde-/Führerteams besteht. Der Schwerpunkt der K9-Einheit liegt darauf, die Anzahl der für Anrufe aufgewendeten Arbeitsstunden zu reduzieren und die Sicherheit der an Anrufen beteiligten Beamten zu erhöhen. 

Es wird geschätzt, dass jedes K9-Team zwischen 800 und 1,000 Arbeitsstunden pro Jahr einsparen kann. K9-Teams reagieren auf gewalttätige Anrufe, Gebäudedurchsuchungen im Zusammenhang mit Alarmen oder Berichten über gewaltsames Eindringen, fliehende Personen, Suchen nach vermissten, verlorenen oder gefährdeten Kindern oder Personen und Drogenanrufe.

K9-Teams werden auch hinzugezogen, um andere taktische Einheiten wie SWAT, die Northern Colorado Drug Task Force und verschiedene Bundesbehörden wie das FBI, DEA und ATF zu unterstützen. Mindestens ein K9 ist ständig in Bereitschaft. Regionale Serviceeinsätze sind üblich und sind Beispiele für die guten Arbeitsbeziehungen, die wir mit anderen lokalen, staatlichen und föderalen Behörden unterhalten haben. 

Der spezialisierte Charakter der K9-Einheit erfordert, dass die Hundeführer zusätzlich zu dem täglichen Training, das jedes Hundeführer-Team durchführt, mindestens 20 Stunden pro Monat als Gruppe trainieren. Die K9-Einheit hat sechs Hunde, die der Patrouillenabteilung zugeteilt sind, die für Patrouillenfunktion und Betäubungsmittelerkennung zertifiziert sind, und zwei Hunde, die der Gefängnisabteilung zugeteilt sind, die für Betäubungsmittelerkennung zertifiziert sind.

Wenn Sie daran interessiert sind, LCSO K9s zu helfen, nachdem Sie aufgrund von Alter oder Verletzung in den Ruhestand getreten sind, besuchen Sie bitte die Larimer pensionierte K9 Foundation.

K9-Video 053022

 

 

Deputy Joseph Boyle und K9 Odin (Belgischer Malinois)

Stellvertretender Aaron Hawks und K9 Hyde (belgischer Malinois)

Rasse: Belgischer Malinois

Betreuer: Stellvertretender Aaron Hawks

Deputy Hobson und K9 Ion (Englischer Labrador Retriever)

Rasse: Englischer Labrador Retriever

Betreuer: Stellvertretender Kevin Hobson

Corporal Jeff Kaley und K9 Lukin (Deutscher Schäferhund)

Rasse: Deutscher Schäferhund

Betreuer: Korporal Jeff Kaley

Corporal Mitch McGuinnis und K9 Tyr (belgischer Malinois)

Rasse: Belgischer Malinois

Betreuer: Korporal Mitch McGuinnis

Stellvertreter Derek Miller und K9 Mav (Belgischer Malinois/Deutscher Schäferhund)

Rasse: Belgischer Malinois

Betreuer: Stellvertreter Derek Miller

Corporal Joe Pugliese und K9 Rone (belgischer Malinois)

Rasse: Belgischer Malinois

Betreuer: Korporal Joe Pugliese

Deputy Emily Reed und K9 Riggs (Belgischer Malinois/Deutscher Schäferhund)

Rasse: Belgischer Malinois/Deutscher Schäferhund 

Bearbeiterin: Stellvertretende Emily Reed

The Larimer County Sheriff's Office K9 Unit is a specialized division consisting of eight dog/handler teams.  The focus of the K9 Unit is to reduce the number of man hours spent on calls and increase the safety of officers involved on calls. 

It is estimated that each K9 team can save between 800 and 1,000 man hours per year.  K9 teams respond to violent calls, building searches related to alarms or reports of forced entry, fleeing subjects, searches for missing, lost, or endangered children or persons, and narcotic calls.

K9 teams are also called in to assist other tactical units such as SWAT, Northern Colorado Drug Task Force, and various federal agencies such as the FBI, DEA, and ATF.  At least one K9 is on call at all times.  Regional calls for service are common and are examples of the good working relationships we have maintained with other local, state, and federal agencies. 

The specialized nature of the K9 Unit requires handlers to train a minimum of 20 hours a month as a group in addition to the daily training each dog-handler team conducts.  The K9 Unit has six dogs assigned to the Patrol Division certified in patrol function and narcotic detection, and two dogs assigned to the Jail Division certified in narcotic detection.

If you are interested in helping LCSO K9s after retiring due to age or injury, please visit the Larimer Retired K9 Foundation.

K9 video 053022

 

 

Deputy Joseph Boyle and K9 Odin (Belgian Malinois)

Deputy Aaron Hawks and K9 Hyde (Belgian Malinois)

Breed: Belgian Malinois

Handler: Deputy Aaron Hawks

Deputy Hobson and K9 Ion (English Labrador Retriever)

Breed: English Labrador Retriever

Handler: Deputy Kevin Hobson

Corporal Jeff Kaley and K9 Lukin (German Shepherd)

Breed: German Shepherd

Handler: Corporal Jeff Kaley

Corporal Mitch McGuinnis and K9 Tyr (Belgian Malinois)

Breed: Belgian Malinois

Handler: Corporal Mitch McGuinnis

Deputy Derek Miller and K9 Mav (Belgian Malinois/German Shepherd)

Breed: Belgian Malinois

Handler: Deputy Derek Miller

Corporal Joe Pugliese and K9 Rone (Belgian Malinois)

Breed: Belgian Malinois

Handler: Corporal Joe Pugliese

Deputy Emily Reed and K9 Riggs (Belgian Malinois/German Shepherd)

Breed: Belgian Malinois/German Shepherd 

Handler: Deputy Emily Reed