Larimer County 4-H bietet über 40 Projekte zur Auswahl. 

Sie können sich für so viele (oder wenige) Projekte anmelden, wie Sie möchten. Wenn Sie sich jedoch für mehr als 5 Projekte einschreiben, müssen Sie eine höhere Einschreibegebühr bezahlen.

Jedes Projekt erfordert Zugriff auf einige Materialien. Bei einigen Projekten können dies Materialien sein, die Sie bereits zu Hause haben. Andere Projekte können eine erhebliche Investition erfordern. Sie können auf jeder Projektseite nachsehen, auf welche Materialien Sie Zugriff benötigen. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder sprechen Sie mit Ihrem Clubleiter.



Ein 4-H-Führer hilft einem jungen Mann beim Aufbau seiner Modellrakete, um sie für den Start vorzubereiten

4-H Tierprojekte

Die Teilnahme an einem Tierprojekt hilft 4-H-Jugendlichen, Verantwortung, Budgetierung und Planung zu lernen. Um teilnehmen zu können, benötigt das 4-H-Mitglied regelmäßigen Zugang zu der Art von Tier, um die es sich kümmern wird. Die meisten Familien besitzen das Tier bereits, aber einige Projekte erfordern den Kauf eines neuen Tieres. Einige Projekte bieten Tierleasing-Optionen für Familien an, die das Tier derzeit nicht besitzen. 

Bullenmast

Das Beef-Projekt steht Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren offen. Ihre Beteiligung an diesem Projekt gibt Ihnen die Möglichkeit, neue Lebenskompetenzen zu entwickeln und anzuwenden, indem Sie sich um ein Markttier kümmern oder Ihre eigene Herde aufbauen. 

Erfahren Sie mehr über das Beef-Projekt

Eine Teenagerin zeigt auf dem Jahrmarkt ihr Markttier

Katzen

Das Larimer County 4-H Cat-Projekt soll die Möglichkeit bieten, Katzen zu behandeln, zu pflegen und etwas über Katzen zu lernen. Die Mitglieder lernen Verantwortung, Führung, Kommunikation und die Wichtigkeit, genaue Aufzeichnungen zu führen. Mitglieder können an Bildungs- und praktischen Workshops teilnehmen.

Erfahren Sie mehr über das Cat-Projekt

Eine Teenagerin geht mit ihrer Katze an der Leine spazieren.

Milchkühe

Das Larimer County Dairy Cattle Project ist eine großartige Möglichkeit, etwas über Tierhaltung und allgemeine Pflege zu lernen. Die Jugend im Dairy Cattle-Projekt interagiert mit forschungsbasierten Informationen, die das Selbstvertrauen, die Charakterbildung, das Branchenwissen und den Sportsgeist fördern. Jugendliche können lernen, wie man sich richtig um ein Tier kümmert und wie man genaue Aufzeichnungen führt.

Erfahren Sie mehr über das Milchvieh-Projekt

Eine weiß gekleidete junge Frau steht neben ihrer Milchkuh.
Bildnachweis: Jennifer Wildman

Hund

Das 4-H-Hundeprogramm von Larimer County wurde entwickelt, um die Möglichkeit zu bieten, mit Hunden umzugehen, sie zu pflegen und etwas über sie zu lernen. Die Mitglieder lernen Verantwortung, Führung, Kommunikation und die Wichtigkeit, genaue Aufzeichnungen zu führen. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren, wie zum Beispiel Workshops, Hundeausstellungen und Wissenswettbewerbe. Das Programm umfasst vier Klassenoptionen; Obedience, Showmanship, Rally und Agility.

Erfahren Sie mehr über das Hundeprojekt

Ein Kind arbeitet, um seinen Hund zu trainieren

G.O.A.T.

Das Larimer County Goat Project ist eine großartige Möglichkeit, etwas über Tierhaltung und allgemeine Pflege zu lernen. Das Youth in the Goat-Projekt interagiert mit forschungsbasierten Informationen, die das Selbstvertrauen, die Charakterbildung, das Branchenwissen und den Sportsgeist fördern. Jugendliche können lernen, wie man sich richtig um ein Tier kümmert und wie man genaue Aufzeichnungen führt.

Erfahren Sie mehr über das Goat-Projekt

Ein Teenager hält ihre Ziege

Pferd

Das Larimer County 4-H-Pferdeprogramm soll Ihnen die Möglichkeit bieten, Pferde zu handhaben, zu pflegen und zu reiten.

4-H-Mitglieder können für dieses Projekt ein Pferd besitzen oder leasen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren, wie zum Beispiel die Teilnahme an Reitveranstaltungen oder Wissenswettbewerben. Sie können an einem Western- oder Englisch-Reitturnier teilnehmen oder sogar Ihr Pferd beim Musical Freestyle-Wettbewerb anmelden. Die Möglichkeiten sind endlos!

Erfahren Sie mehr über das Pferdeprojekt

4-H-Pferdeprojekt

Pferdeloses Pferd

Lernen Sie, wie man ein Pferd oder Pony pflegt, füttert und antreibt, ohne ein Tier besitzen oder pachten zu müssen.

Erfahren Sie mehr über das Horseless Horse Project 

Zwei Kinder halten ihre Stockpferde, während sie auf einem Zaun sitzen.

Geflügel

Mitglieder des Poultry-Projekts interagieren mit forschungsbasierten Informationen, die Vertrauen, Charakterbildung, Branchenkenntnisse und Sportsgeist fördern

Youth in the Poultry-Projekt interagiert mit forschungsbasierten Informationen, die Selbstvertrauen, Charakterbildung, Branchenkenntnisse und Sportsgeist fördern. Jugendliche können lernen, wie man sich richtig um ein Tier kümmert und wie man genaue Aufzeichnungen führt.

Erfahren Sie mehr über das Geflügelprojekt

Ein Kind hält ein Babyhuhn

Hase

Das Larimer County Rabbit Project ist eine großartige Möglichkeit, etwas über Tierhaltung und allgemeine Pflege zu lernen. Youth in the Rabbit-Projekt interagiert mit forschungsbasierten Informationen, die Selbstvertrauen, Charakterbildung, Branchenkenntnisse und Sportsgeist fördern. Jugendliche können lernen, wie man sich richtig um ein Tier kümmert und wie man genaue Aufzeichnungen führt.

Erfahren Sie mehr über das Rabbit-Projekt

Ein kleines Kind hält ein Babyhuhn.

Schafe

Das Larimer County Sheep Project ist eine großartige Möglichkeit, etwas über Tierhaltung und allgemeine Pflege zu lernen. Das Projekt Youth in the Sheep interagiert mit forschungsbasierten Informationen, die das Selbstvertrauen, die Charakterbildung, das Branchenwissen und den Sportsgeist fördern. Jugendliche können lernen, wie man sich richtig um ein Tier kümmert und wie man genaue Aufzeichnungen führt.

Erfahren Sie mehr über das Schafprojekt

Ein Junge bereitet seine Schafe für die Ausstellung auf einem Jahrmarkt vor

Schwein

Das Larimer County Swine Project ist eine großartige Möglichkeit, etwas über Tierhaltung und allgemeine Pflege zu lernen. Das Youth in the Swine-Projekt interagiert mit forschungsbasierten Informationen, die das Selbstvertrauen, die Charakterbildung, das Branchenwissen und den Sportsgeist fördern. Jugendliche können lernen, wie man sich richtig um ein Tier kümmert und wie man genaue Aufzeichnungen führt.

Erfahren Sie mehr über das Schweineprojekt

Ein Teenager führt ein Schwein/Schwein

Tierheilkunde

Erfahren Sie mehr über das Verhalten und die Eigenschaften eines normalen Tieres. Erfahren Sie mehr über Krankheiten, ihre Ursachen und Vorbeugung sowie über Vorsichtsmaßnahmen zur Bekämpfung dieser Krankheiten, die Menschen betreffen.

Erfahren Sie mehr über das Veterinärwissenschaftsprojekt

Zwei kleine Kinder streicheln ihre Katze, während ein Tierarzt die Katze hält

 

Keramik

Erfahren Sie, wie Sie Gegenstände oder Projekte aus Ton herstellen.

Erfahren Sie mehr über das Keramikprojekt.

Zwei Kinder bauen eine Figur aus Ton

Kulturerbe

Erfahren Sie, wie Sie kreative Gegenstände herstellen. Dies umfasst unter anderem Folgendes: Stricken, Häkeln, Quilten usw. 

Erfahren Sie mehr über das Heritage Arts Project. 

Mehrere Kinder arbeiten gleichzeitig daran, etwas zu häkeln.

Lederhandwerk

Lernen Sie, Ledermöbel und Kleidungsstücke zu entwerfen, herzustellen und zu dekorieren. 

Erfahren Sie mehr über das Leathercraft-Projekt

Jemand schneidet einen Kreis aus Leder

Scrapbooking

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Fotos, Erinnerungsstücken und grundlegenden Scrapbooking-Tools ein Sammelalbum zum Gedenken an Ereignisse oder Personen erstellen. 

Erfahren Sie mehr über das Scrapbooking-Projekt

Zwei Teenager erstellen ein Sammelalbum

Filmmacherei

Erfahren Sie mehr über die Wissenschaft der Videoaufzeichnung, Bearbeitung und Verteilung eines fertigen Produkts.

Erfahren Sie mehr über das Filmmaking Project

Ein Bild eines Telefonbildschirms. Das Telefon steht auf einem Stativ. Zwei Teenager werden vom Telefon auf Video aufgenommen.

Fotografie

Lernen Sie, Fotoausrüstung zu verwenden und Fotos zu machen und/oder zu entwickeln. 

Erfahren Sie mehr über das Fotoprojekt

Ein Teenager benutzt eine Spiegelreflexkamera, um ein Foto zu machen

Bildende Kunst

Erfahren Sie, wie Sie verschiedene Designelemente, Texturen, Medien, Techniken usw. verwenden, um ein einzigartiges Kunstwerk zu erstellen. 

Erfahren Sie mehr über das Visual Arts Project

Ein Teenager malt ein Handwerk

Kuchen verzieren

 Die Mitglieder lernen, wie sie einen Kuchen nach ihrem Geschmack dekorieren. Kuchen können von fortgeschritten bis sehr einfach variieren.

Erfahren Sie mehr über das Kuchendekorationsprojekt

Ein Kuchen, der mit weißem, gelbem und rosa Zuckerguss dekoriert wird.

Bekleidungs- und Nähprojekte 

Du liebst Mode oder möchtest Nähen lernen? Fertigen Sie im Rahmen des „Clothing Construction Project“ einen Kissenbezug an oder nähen Sie Ihre eigene Kleidung. Nehmen Sie an „Upcycle Your Style“ teil, nähen Sie ein Kostüm oder erkunden Sie Karrieren im Textilbereich im Artistic Clothing Project. 

Erfahren Sie mehr über Bekleidungs- und Nähprojekte

Ein Kind näht etwas an einer Nähmaschine

Lebensmittel und Ernährung

Erfahren Sie, wie Sie nahrhafte Lebensmittel sicher einkaufen, zubereiten und servieren, und erfahren Sie, wie Sie durch eine ausgewogene Ernährung eine gute Gesundheit erhalten. 

Erfahren Sie mehr über das Lebensmittel- und Ernährungsprojekt

 

Zwei Kinder genießen eine Schüssel mit Essen

Wohndesign und Dekoration

Lernen Sie, Heimkunst, Einrichtungsgegenstände und das Nacharbeiten von Möbeln anzunehmen. Mitglieder können auch lernen, wie sie Farbe, Licht, Design, Raum und Textur am besten in einen Wohnraum integrieren, um Komfort und Aussehen zu optimieren. 

Erfahren Sie mehr über das Home Design and Decor Project

Ein Kind hängt einen Bilderrahmen auf

Bienenzucht

Wollten Sie die Lebensräume der Bienen erkunden? Fragen Sie sich, welche Pflanzen Bienen gerne bestäuben? Wollen Sie wissen, wie Bienen Honig machen? Dann ist das Projekt 4-H Beekeeping genau das Richtige für Sie. Sie lernen die Welt der Bienen kennen und haben Spaß dabei.

Erfahren Sie mehr über das Imkereiprojekt

Bienen fliegen um einen Bienenstock herum

Insektenkunde

Lernen Sie, Insekten zu sammeln, zu identifizieren und möglicherweise zu montieren. Erfahren Sie mehr über die individuellen Merkmale und Lebensräume von Insekten und ihre Beziehung zum Menschen bei ihrer Verwendung und Kontrolle. 

Erfahren Sie mehr über das Entomologie-Projekt

Ein Kind betrachtet ein Insekt durch eine Lupe

Gartenarbeiten

Lernen Sie, Gemüse anzubauen und/oder Feldfrüchte zu vermarkten. Dazu gehört das Erlernen der verschiedenen Methoden der Gartenarbeit; konventionell, biologisch usw.

Erfahren Sie mehr über das Gartenprojekt

Ein jugendliches Pflanzen in einer Gartenbox

Outdoor-Abenteuer

Umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Folgendes; Camping, Klettern, Kanufahren, Bergsteigen, Erste Hilfe, Kochen im Freien, Lesen topografischer Karten und Überleben im Freien. 

Erfahren Sie mehr über das Outdoor Adventures-Projekt

Ein Teenager sitzt mit Wanderausrüstung an einem Wanderweg

Schießsport

Shooting Sports ist eines der beliebtesten 4-H-Projekte in Larimer County und gilt als eines der größten 4-H-Schießsportprogramme im Bundesstaat Colorado. Die Mitglieder lernen die sichere Pflege und Handhabung von Schießsportgeräten. Es gibt zahlreiche Optionen, von Gewehren bis zu Bögen. Mitglieder haben auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich selbst zu testen, indem sie am County Shoot und, wenn sie sich qualifizieren, am Colorado 4-H State-Wettbewerb teilnehmen.

Erfahren Sie mehr über das Shooting Sports Project

Ein Teenager benutzt Pfeil und Bogen

Sportfischen

Die Mitglieder lernen die filigrane Kunst des Fliegenbindens zum Angeln. Die gelehrten Angelmethoden können vom Fliegenfischen bis zum Seefischen variieren.

Erfahren Sie mehr über das Sportfishing-Projekt

Ein Teenager beim Eisfischen

Tiere

Erfahren Sie mehr über lokale und exotische Wildtiere, ihren Lebensraum und ihren Wert für das Ökosystem und die Wirtschaft. Enthält Informationen zum Artenschutz. Kann die Arbeit mit einem Umzugs-/Rehabilitationsprogramm umfassen. 

Erfahren Sie mehr über das Wildtierprojekt

Ein Teenager betrachtet Wildtiere mit einem Fernglas

Weltbürgerschaft

Erfahren Sie mehr über Ihre Rechte und Pflichten, die gemeinsamen Grundwerte des amerikanischen demokratischen Systems und wie Sie eine Führungsrolle übernehmen und in Ihrer Gemeinde etwas bewegen können. Konzentrieren Sie sich auf persönliche Entwicklung, Geschichte und Kultur, Regierungsstudien und aktuelle Themen. 

Erfahren Sie mehr über das Global Citizenship-Projekt

Zwei Teenager halten Papierkörbe

Leadership

Erfahren Sie mehr über Führung für Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen. Bauen Sie Ihre eigenen Führungsqualitäten durch öffentliches Reden, Projektmanagement, Kommunikation, Organisation und Verhandlung auf. 

Erfahren Sie mehr über das Führungsprojekt

Jugendliche stehen auf einer Bühne und sprechen zu einer Menschenmenge

Selbstbestimmt

Jedes Projekt, an dem sich ein Mitglied beteiligen möchte, für das es noch keine Projektkategorie gibt. Dies ist nur ein County-Projekt. Exponate qualifizieren sich nicht für State Fair.

Erfahren Sie mehr über das Selbstbestimmte Projekt

Zwei Jugendliche sitzen draußen und schauen in die Kamera.

 

Computer

Erfahren Sie mehr über Computerhardware und -software. Projekte können sich auf bestimmte Softwarepakete, allgemeine Computerwartung oder die Identifizierung und Aktualisierung von Computerhardware konzentrieren.

Erfahren Sie mehr über das Computerprojekt

Ein Teenager arbeitet an einem Computer

Elektrizität

Lernen Sie die Grundlagen der Elektrizität und ihre Anwendung als Energie- und Kraftquelle kennen. Lernen Sie, Elektronik unterschiedlicher Komplexität zu bauen und zu warten.

Erfahren Sie mehr über das Stromprojekt

Ein Teenager arbeitet an einer Demonstrationsstrecke

Modell Raketentechnik

Erfahren Sie, wie Sie fliegende oder nicht fliegende Modellraketen entwerfen, bauen oder demonstrieren.

Erfahren Sie mehr über das Modellraketenprojekt

Ein 4-H-Führer hilft einem jungen Mann beim Aufbau seiner Modellrakete, um sie für den Start vorzubereiten

Robotik und Ingenieurwesen

Erfahren Sie mehr über die Wissenschaft und Technologie von Robotern und deren Design, Herstellung und Anwendung.

Erfahren Sie mehr über das Robotik- und Engineering-Projekt

Ein Teenager arbeitet an einem elektronischen Bauteil mit Motor

Kleine Motoren

Erfahren Sie mehr über die Pflege und Verwendung von 2-Takt- und 4-Takt-Benzin- und Dieselmotoren in allen Situationen zu Hause, auf dem Bauernhof oder in der Freizeit – von Rasen- und Gartengeräten bis hin zu Booten und Motorrädern.

Erfahren Sie mehr über das Small Engines-Projekt

Ein junger Mann arbeitet an einem Motor

Holzbearbeitung

Lernen Sie, ein Holzobjekt zu entwerfen, zu bauen und fertigzustellen. Lernen Sie die sichere Verwendung und Pflege von Holzbearbeitungswerkzeugen und -geräten.

Erfahren Sie mehr über das Holzbearbeitungsprojekt

Ein junges Mädchen benutzt einen Handhobel

Metallbearbeitung

Das Metallbearbeitungsprojekt soll jungen Menschen dabei helfen, das Bauen und Entwerfen von Metallprojekten zu erlernen. Die Mitglieder lernen verschiedene Schweißer, Schweißtechniken und Metall kennen, indem sie an den Erfahrungen dieses Projekts teilnehmen.

Erfahren Sie mehr über das Metallbearbeitungsprojekt

Ein Teenager hält einen Hammer, der sich darauf vorbereitet, ihn auf einen Amboss zu schlagen

Häufig gestellte Fragen

  1. 4-H-Mitglieder wählen 1 oder mehrere Projekte aus, die sie in ihrem 4-H-Jahr abschließen möchten. Im nächsten Jahr kann sich das 4-H-Mitglied für dasselbe Projekt auf einem fortgeschritteneren Niveau anmelden oder sich für ein völlig neues Projekt anmelden. Sie lernen neue Fähigkeiten, indem sie die Aktivitäten im Projekt absolvieren. Unsere Mitarbeiter und Freiwilligen arbeiten daran, 4-H-Mitglieder und ihre Familien zu unterstützen. Dazu gehören Beratung, Zugang zu Fachwissen, organisierte Aktivitäten, Kontaktaufnahme mit Ressourcen und mehr. 

    Viele 4-H-Mitglieder entscheiden sich dafür, ihr Projekt im August auf der Messe in Larimer County zu zeigen. Dies ist jedoch nicht erforderlich, um ein Projekt abzuschließen. Wenn Sie nicht an der Messe teilnehmen möchten, sprechen Sie mit Ihrem Clubleiter oder 4-H-Agenten, um zu fragen, wie Sie Ihr Projekt abschließen können. 

    1. Projekte machen Spaß allein und/oder mit deinen Freunden.
      Nachdenken über:

      • Ein Interesse, das Sie erkunden möchten
      • Ein Hobby, über das Sie mehr erfahren möchten
      • Ein gemeinsames Thema für Sie und Ihre Familie
      • Etwas, das Ihnen Spaß macht
  2. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Projekte Zugang zu Materialien, Vorräten oder manchmal lebenden Tieren erfordern. Zum Beispiel verlangen Viehzuchtprojekte von Jugendlichen, sich um ein Tier zu kümmern, das sie kaufen oder leasen. Ein Nähprojekt erfordert wahrscheinlich, dass du Zugang zu einer Nähmaschine hast, die du besitzt oder leihst. Möglicherweise haben Sie bereits viele oder sogar alle Materialien, die für einige Projekte benötigt werden.

    Wenn Sie ein Projekt sehen, an dem Sie interessiert sind, wenden Sie sich bitte an uns, um zu erfahren, welche Materialien benötigt werden. Wir können auch Ressourcen/Tipps dafür bereitstellen, wie/wo Materialien zu ermäßigten Kosten erworben werden können.


Diskriminierungsverbot

Die Colorado State University Extension ist ein Anbieter von Chancengleichheit. Die Colorado State University diskriminiert nicht aufgrund einer Behinderung und verpflichtet sich, angemessene Vorkehrungen zu treffen. Das Office of Engagement and Extension der CSU gewährleistet sinnvollen Zugang und gleiche Teilnahmemöglichkeiten für Personen, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Die Erweiterung der Colorado State University ist ein Nachweis für die Zulassung von Gelegenheiten.

Die Colorado State University hat keine Diskriminierung aufgrund von Behinderungsmotiven und kompromittiert eine angemessene Anpassung von Razonables. Office of Engagement and Extension de CSU garantiza acceso significativo e igualdad de oportunidades para participar a las personas quienes su primer idioma no es el inglés.

Col.st/ll0t3

Erweiterung der Larimer County Colorado State University

E-Mail schicken

ADRESSE
1525 Blaufichte Dr.
Fort Collins, CO 80524-2004

Telefon: (970) 498-6000 

7:30 - 4:30 Uhr
Montag - Freitag 

Melden Sie sich für unseren E-Newsletter an. 

Unser Büro folgt dem Feiertagskalender von Larimer County für Büroschließungen.

Larimer County 4-H offers over 40 projects to choose from. 

You can enroll in as many (or few) projects as you want.  If you enroll in more than 5 projects, however, you will need to pay a higher enrollment fee.

Each project will require access to some materials.  For some projects, these may be materials you already have around your home.  Other projects may require a significant investment.  You can look at each project page to see what materials you need access to.  If you still have questions, give us a call or talk to your club leader.

FAQs: 4-H Projects

  1. What is a 4-H Project?

    4-H members select 1 or more projects to complete over their 4-H year.  The next year, the 4-H member can enroll in the same project at a more advanced level or enroll in a completely new project. They learn new skills by completing the activities in the project. Our staff and volunteers work to support 4-H members and their families. This includes offering advice, access to expertise, organized activities, connecting you to resources, and more. 

    Many 4-H members choose to show their project at the Larimer County fair in August. This is not required to complete a project, however. If you do not wish to participate in the fair, talk to your club leader or 4-H Agent to ask how you may complete your project. 

  2. How to Pick a Project

    Projects are fun to do alone and/or with your friends.
    Think about:

    • An interest you'd like to explore
    • A hobby you'd like to learn more about
    • A topic of interest shared by you and your family
    • Something that is fun for you
  3. What materials do I need?

    It's important to remember that projects require access to materials, supplies, or sometimes live animals. For example, livestock projects require youth to care for an animal that they purchase or lease. A sewing project will likely require that you have access to a sewing machine that you own or borrow. You may already have many or even all of the materials needed for some projects.

    If you see a project you are interested in, please feel free to contact us to see what materials are required. We can also provide resources/ tips for how/where to acquire materials at a discounted cost.


4-H Animal Projects

Participating in an Animal Project helps 4-H youth learn responsibility, budgeting, and planning. To participate, the 4-H member will need regular access to the kind of animal they are going to care for.  Most families already own the animal, but some projects require a new animal be purchased. Some projects have animal-leasing options for families who do not currently have the animal. 

Beef

The Beef project is open to youth age 8-18. Your involvement in this project allows you the opportunity to develop and use new life skills by caring for a market animal or building your own herd. 

Learn more about the Beef Project

Cats

The Larimer County 4-H Cat project is designed to provide an opportunity to handle, care for and learn about cats.  Members learn responsibility, leadership, communication and the importance of keeping accurate records.  Members may participate in educational and hands-on workshops.

Learn more about the Cat Project

Dairy Cattle

The Larimer County Dairy Cattle Project is a great way to learn about animal husbandry and overall care. Youth in the Dairy Cattle project interact with research-based information that encourages confidence, character-building, industry knowledge, and sportsmanship. Youth will can learn how to properly care for an animal and how to keep accurate records.

Learn more about the Dairy Cattle Project

Image Credit: Jennifer Wildman

Dog

The Larimer County 4-H Dog program is designed to provide an opportunity to handle, care for and learn about dogs. Members learn responsibility, leadership, communication and the importance of keeping accurate records. There are many ways you can get involved, such as workshops, Dog shows and knowledge competitions. The program includes four class options; Obedience, Showmanship, Rally, and Agility.

Learn more about the Dog Project

Goat

The Larimer County Goat Project is a great way to learn about animal husbandry and overall care. Youth in the Goat project interact with research-based information that encourages confidence, character-building, industry knowledge, and sportsmanship. Youth will can learn how to properly care for an animal and how to keep accurate records.

Learn more about the Goat Project

Horse

The Larimer County 4-H Horse program is designed to provide you an opportunity to handle, care for, and ride horses.

4-H members may own or lease a horse for this project. There are many ways you can get involved, such as entering riding events or knowledge competitions. You can compete in a Western or English riding event, or even enter your horse in the Musical Freestyle competition. The possibilities are endless!

Learn more about the Horse Project

Horseless Horse

Learn how to care for, feed, and tack a horse or pony, without having to own or lease an animal.

Learn more about the Horseless Horse Project 

Poultry

Members of the Poultry project interact with research-based information that encourages confidence, character-building, industry knowledge, and sportsmanship

Youth in the Poultry project interact with research-based information that encourages confidence, character-building, industry knowledge, and sportsmanship. Youth will can learn how to properly care for an animal and how to keep accurate records.

Learn more about the Poultry Project

Rabbit

The Larimer County Rabbit Project is a great way to learn about animal husbandry and overall care. Youth in the Rabbit project interact with research-based information that encourages confidence, character-building, industry knowledge, and sportsmanship. Youth will can learn how to properly care for an animal and how to keep accurate records.

Learn more about the Rabbit Project

Sheep

The Larimer County Sheep Project is a great way to learn about animal husbandry and overall care. Youth in the Sheep project interact with research-based information that encourages confidence, character-building, industry knowledge, and sportsmanship. Youth will can learn how to properly care for an animal and how to keep accurate records.

Learn more about the Sheep Project

Swine

The Larimer County Swine Project is a great way to learn about animal husbandry and overall care. Youth in the Swine project interact with research-based information that encourages confidence, character-building, industry knowledge, and sportsmanship. Youth will can learn how to properly care for an animal and how to keep accurate records.

Learn more about the Swine Project

Veterinary Science

Learn about the range of behavior and characteristics of a normal animal. Learn about diseases, their causes and prevention, and precautions to control those diseases that affect humans.

Learn more about the Veterinary Science Project

 

Ceramics

Learn how to make items or projects out of clay.

Learn more about the Ceramics Project.

Heritage Arts

Learn how to make creative items. This includes but is not limited to, any of the following: knitting, crocheting, quilting, etc. 

Learn more about the Heritage Arts Project. 

Leathercraft

Learn to design, make, and decorate leather furnishings and wardrobe items. 

Learn more about the Leathercraft Project

Scrapbooking

Learn how to make a scrapbook to commemorate events or people using photos, mementos, and basic scrapbooking tools. 

Learn more about the Scrapbooking Project

4-H Filmmaking

Learn about the science of videotaping, editing and distributing a finished product.

Learn more about the Filmmaking Project

Photography

Learn to use photographic equipment and take and/or develop photographs. 

Learn more about the Photography Project

Visual Arts

Learn how to utilize different elements of design, textures, mediums, techniques, etc. to create a unique artwork. 

Learn more about the Visual Arts Project

Artistic Clothing

Artistic Clothing includes the following projects that encourage members to use their creative thinking skills.

Learn more about the Artistic Clothing Project

 

Cake Decorating

 Members learn how to decorate a cake according to their tastes. Cakes may vary from advanced to very basic.

Learn more about the Cake Decorating Project

Clothing Construction

Members will not only learn the basics of clothing and other project construction, but also explore purchasing, selection, appearance, and care of clothing and textile. The clothing project has subcategories including artistic clothing and clothing construction.

Learn more about the Clothing Construction Project

 

Food and Nutrition

Learn how to shop for, prepare, and serve nutritious food safely, and learn how to maintain good health through a balanced diet. 

Learn more about the Food and Nutrition Project

 

Home Design and Decor

Learn to embrace home arts, home furnishings, and refinishing furniture. Members may also learn how to best incorporate color, light, design, space, and texture in a living space to optimize comfort and appearance. 

Learn more about the Home Design and Decor Project

Beekeeping

Have you wanted to explore the habitats of bees?  Do you wonder which plants bees like to pollinate?  Do you want to know how bees make honey?  Then the 4-H Beekeeping project is right up your alley. You will learn about the world of bees and have fun doing it.

Learn more about the Beekeeping Project

Entomology

Learn to collect, identify, and possibly mount insects. Learn about insect’s individual traits and habitats, and their relationship with humans in their uses and control. 

Learn more about the Entomology Project

Gardening

Learn to grow vegetables and/or market crops. This includes learning about the different methods of gardening; conventional, organic, etc.

Learn more about the Gardening Project

Outdoor Adventures

Includes, but is not limited to any of the following; camping, rock climbing, canoeing, mountaineering, first aid, outdoor cookery, topographic map reading, and outdoor survival. 

Learn more about the Outdoor Adventures Project

Shooting Sports

Shooting Sports is one of the most popular 4-H projects in Larimer County and is as one of the largest 4-H Shooting Sports programs in the state of Colorado. Members learn how to care for and handle shooting sports equipment safely. There are numerous options, from rifles to bows. Members also have the opportunity to hone their skills and test themselves by competing in the county shoot and, if they qualify, the Colorado 4-H State competition.

Learn more about the Shooting Sports Project

Sportfishing

Members learn the delicate art of tying flies for fishing. Fishing methods taught may vary from fly fishing to lake fishing.

Learn more about the Sportfishing Project

Wildlife

Learn about local and exotic wildlife, their habitat, and value to ecosystem and economics. Includes information on the conservation of wildlife. May include work with a relocation/rehabilitation program. 

Learn more about the Wildlife Project

Global Citizenship

Learn about your rights and responsibilities, the common core values of the American democratic system, and how you can be a leader and make a difference in your community. Focus on personal development, history and culture, government studies, and current issues. 

Learn more about the Global Citizenship Project

Leadership

Learn about leadership for an individual, group and organization. Build your own leadership skills through public speaking, project management, communication, organization, and negotiation. 

Learn more about the Leadership Project

Self-Determined

Any project which a member wishes to engage in for which there is not already a project category. This is a County Project only. Exhibits do not qualify for State Fair.

Learn more about the Self-Determined Project

 

Computers

Learn about computer hardware and software. Projects may focus on specific software packages, general computer maintenance, or computer hardware identification and upgrading.

Learn more about the Computers Project

Electricity

Learn the fundamentals of electricity and its application as a source of energy and power. Learn to build and maintain electronics of varying complexity.

Learn more about the Electricity Project

Model Rocketry

Learn how to design, build, or demonstrate flying or non-flying model rockets.

Learn more about the Model Rocketry Project

Robotics and Engineering

Learn about the science and technology of robots and their design, manufacture and application.

Learn more about the Robotics and Engineering Project

Small Engines

Learn about the care and use of a 2-cycle and 4-cycle gasoline and diesel engines in all home, farm, or recreational situations – from lawn and garden equipment, to boats and motorcycles.

Learn more about the Small Engines Project

Woodworking

Learn to design, build and finish a wooden item. Learn the safe use and care of woodworking tools and equipment.

Learn more about the Woodworking Project

Metalworking

The metalworking project is designed to help young people learn how to build and design metal projects.  Members will learn about different welders, welding techniques, and metal by participating in the experiences of this project.

Learn more about the Metalworking Project


Non-Discrimination Statement

Colorado State University Extension is an equal opportunity provider. Colorado State University does not discriminate on the basis of disability and is committed to providing reasonable accommodations. CSU’s Office of Engagement and Extension ensures meaningful access and equal opportunities to participate to individuals whose first language is not English. Colorado State University Extension es un proveedor que ofrece igualdad de oportunidades.

Colorado State University no discrimina por motivos de discapacidad y se compromete a proporcionar adaptaciones razonables. Office of Engagement and Extension de CSU garantiza acceso significativo e igualdad de oportunidades para participar a las personas quienes su primer idioma no es el inglés.

Col.st/ll0t3